Pagina 2 di 7 PrimaPrima 1 2 3 4 5 6 ... UltimaUltima
Risultati da 16 a 30 di 96

Discussione: Wer möchte Deutsch sprechen?

  1. #16
    Opinionista
    Data Registrazione
    14/07/08
    Messaggi
    8,254
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, jetzt besonders. Ich habe es fast nicht gespochen für Monaten. Aber alle die Deutsch gelernt haben, können sehr schnell verbessern. Eigene Wörter, die Ich nicht erinnerte, kamen zürück in meinen Kopf. Es passiert auch als ich nach Deutschland fahre. In eine halbem Tag, kann ich viel besser sprechen.
    Ultima modifica di Acquerapide; 27-10-2018 alle 07:25

  2. #17
    رباني L'avatar di King Kong
    Data Registrazione
    05/07/17
    Messaggi
    1,825
    Citazione Originariamente Scritto da follemente Visualizza Messaggio
    Ich habe 8 Jahre Deutsch gelernt, kann mich leider nur an wenige Begriffe erinnern, weil die Lehrer unvorbereitet waren.
    Ich habe meine C2 Deutsch vor einige Jahre unterbrochen und der Grund war ganz einfach. Unsere Lehrer, Martin, war diplomierter Germanist mit einen Lehrstuhl an die Deutsche Universität in Kairo. Ein Superlehrer der jede Feinheit der deutschen Sprache kannte. Deutsch zu lernen hat mit ihm sehr viel Spaß gemacht. Leider, in der Mitte unsere Sprachkurs, nahm Er eine Stelle bei UNICEF an; wenn ich mich richtig erinnere, das musste Indonesien gewesen sein.
    „Mach nicht“ habe ich mir damals gedacht… Weit gefehlt.
    Seine Nachfolgerin war eine Dame die sich als „Couch“ für Unternehmer ausgab. Leider war Sie mit der deutschen Sprache eine Null. Ich habe dann parallel dazu eine private Lehrerin engagiert, Regina. Naja, Sie war auch Germanistin, aber eine sehr unsichere Person die ihre Unsicherheit mit viel zu viel Lehrmaterial überlagerte, sodass sehr schwierig war auf irgendeine Art und Weise die ganze Arbeit zu strukturieren und zu verarbeiten. Außerdem, privat Unterricht ist auf Dauer sehr teuer.
    Naja, ich versuche mein Deutsch soweit wie möglich aufrecht zu halten, schreibe manchmal eine kurze Geschichte, lese sehr viel, aber was mir fehlt ist eine begleitende Person die meine Fehler korrigiert und mich weiter bringt.
    In diesem Sinne…
    Hoffe ich um ein bisschen Unterstützung.
    Wer weiß…
    Aut hic aut nullubi

  3. #18
    Posh&Rebel L'avatar di efua
    Data Registrazione
    07/12/11
    Località
    In un interminabile viaggio - Wanderlust
    Messaggi
    32,796
    Dico solo: Mamma Mia
    -Healthy body, clear mind, peaceful spirit-

    -Where there’s will there’s a way-

    -Work hard have fun & be nice-



  4. #19
    Opinionista
    Data Registrazione
    14/07/08
    Messaggi
    8,254
    Citazione Originariamente Scritto da King Kong Visualizza Messaggio
    Ich habe meine C2 Deutsch vor einige Jahre unterbrochen und der Grund war ganz einfach. Unsere Lehrer, Martin, war diplomierter Germanist mit einen Lehrstuhl an die Deutsche Universität in Kairo. Ein Superlehrer der jede Feinheit der deutschen Sprache kannte. Deutsch zu lernen hat mit ihm sehr viel Spaß gemacht. Leider, in der Mitte unsere Sprachkurs, nahm Er eine Stelle bei UNICEF an; wenn ich mich richtig erinnere, das musste Indonesien gewesen sein.
    „Mach nicht“ habe ich mir damals gedacht… Weit gefehlt.
    Seine Nachfolgerin war eine Dame die sich als „Couch“ für Unternehmer ausgab. Leider war Sie mit der deutschen Sprache eine Null. Ich habe dann parallel dazu eine private Lehrerin engagiert, Regina. Naja, Sie war auch Germanistin, aber eine sehr unsichere Person die ihre Unsicherheit mit viel zu viel Lehrmaterial überlagerte, sodass sehr schwierig war auf irgendeine Art und Weise die ganze Arbeit zu strukturieren und zu verarbeiten. Außerdem, privat Unterricht ist auf Dauer sehr teuer.
    Naja, ich versuche mein Deutsch soweit wie möglich aufrecht zu halten, schreibe manchmal eine kurze Geschichte, lese sehr viel, aber was mir fehlt ist eine begleitende Person die meine Fehler korrigiert und mich weiter bringt.
    In diesem Sinne…
    Hoffe ich um ein bisschen Unterstützung.
    Wer weiß…
    Das ist ine Überraschung!
    Prima! Du könntest mir viel lehren

  5. #20
    رباني L'avatar di King Kong
    Data Registrazione
    05/07/17
    Messaggi
    1,825
    Citazione Originariamente Scritto da Magiostrina Visualizza Messaggio
    Guten Tag meine lieblings! Wie ist es heute das Wetter bei euch?
    (scontato ma facile )
    Regen den ganzen Tag :-(
    Aut hic aut nullubi

  6. #21
    Opinionista
    Data Registrazione
    14/07/08
    Messaggi
    8,254
    Guten Morgen! Normalerweise wache ich sehr früh auf. Und ihr? was maht ihr in diesem Moment?

  7. #22
    Opinionista
    Data Registrazione
    14/07/08
    Messaggi
    8,254
    macht non maht, pure in tedesco mi fa fatica rileggere

  8. #23
    Ich bin mude... (ma non mi cercare l'umlaut perché non saprei come inserirlo) un habe hunger.. (und durst)!!!
    Bambol utente of the decade

  9. #24
    Opinionista
    Data Registrazione
    14/07/08
    Messaggi
    8,254
    Ich bin nicht müde und habe keine durst, aber ich auch habe Hunger...

  10. #25
    Chiamatemi Margherita L'avatar di Magiostrina
    Data Registrazione
    18/10/17
    Messaggi
    3,564
    Guten Abend Leute,
    es war ein anstrengender Tag. Ich bin ins Buero geschwommen, dann habe ich die wichtige Quatsch-Kolumne bei Discutere.it gelesen. Und das ist alles.
    Gute Nacht, schlaft gut.

  11. #26
    رباني L'avatar di King Kong
    Data Registrazione
    05/07/17
    Messaggi
    1,825
    Gute Nacht, Magiostrina.
    Zum Glück Morgen ist ein Feiertag und ich muss mich nicht ins Bett beeilen.
    Naja, müde bin ich schon, mal sehen wie lange die Augen noch offen bleiben.
    Aut hic aut nullubi

  12. #27
    Chiamatemi Margherita L'avatar di Magiostrina
    Data Registrazione
    18/10/17
    Messaggi
    3,564
    Wieso Morgen ein Feiertag? Ich dachte wir haben am Donnerstag arbeitsfrei...

  13. #28
    رباني L'avatar di King Kong
    Data Registrazione
    05/07/17
    Messaggi
    1,825
    Citazione Originariamente Scritto da Magiostrina Visualizza Messaggio
    Wieso Morgen ein Feiertag? Ich dachte wir haben am Donnerstag arbeitsfrei...
    Mein Arbeitgeber ist Evangelisch…
    Aut hic aut nullubi

  14. #29
    Opinionista
    Data Registrazione
    14/07/08
    Messaggi
    8,254
    Guten Morgen! Habt ihr gut geschlafen?
    Heute muß ich meine Mutter sehen, ich hoffe, daß ich es schaffe, sie nicht zu töten. Glücklicherweise wird sie früh weg gehen. Heute Abend gehe ich, mit meinen Freunde zu trinken.
    Und ihr? Was macht ihr heute?

  15. #30
    il tedesco, come dire, ci sono lingue più bensuonanti, ma anche altre molto peggio

Permessi di Scrittura

  • Tu non puoi inviare nuove discussioni
  • Tu non puoi inviare risposte
  • Tu non puoi inviare allegati
  • Tu non puoi modificare i tuoi messaggi
  •  
  • Il codice BBAttivato
  • Le faccine sono Attivato
  • Il codice [IMG]Attivato
  • Il codice [VIDEO]Attivato
  • Il codice HTML � Disattivato